Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


5. Mai 2010

One day 'till Richtfest

Bautag Nr. 6

Ja, der Countdown läuft und obwohl sich heute durchaus eine Menge am Bau getan hat, mag man noch nicht so recht glauben, dass morgen bereits das Richtfest stattfinden soll!

Heute wurde die Außenwand fast komplett fertig gemauert und in den Zwischenräumen gedämmt. Zudem wurden schon einige Materialien für das Obergeschoss geliefert, die aufgrund des Platzmangels vor der Baustelle auf dem Gehweg abgeladen wurden. Na hoffentlich fällt da niemand drüber :-)



Dämmung

Gartenansicht


Morgen ist also Richtfest. Leider soll das Wetter recht bescheiden werden... wir freuen uns aber trotzdem!!

Kommentare:

  1. Na dann drücke ich mal die Daumen für Sonnenschein zum Richtfest, lasst es Euch schmecken und trinkt einen für mich mit. :-)

    Lieben Gruß,
    Korinna

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Euch ein schönes und trockenes Richtfest.
    Bei euch geht das ja richtig schnell voran.

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spass beim Richtfest und vor allem schicken wir euch ein paar Sonnenstrahlen von uns aus Hamburg. Trinkt ein kühles Blondes für uns mit :)

    AntwortenLöschen