Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


19. Mai 2010

Hässliches Wetter aber wunderschöne Fenster

Bautag Nr. 11

Gestern haben wir noch rumgenölt, heute gabs bereits ne Überraschung: die Fenster wurden geliefert und in Windeseile montiert. 

Gegen Nachmittag rollte unverhofft ein kleiner Transporter samt Anhänger daher. Eigentlich waren die Fenster für Donnerstag angekündigt... aber wir wollen ja mal nich so sein ;-)

Links übrigens der LKW-Anhänger mit den Dachziegeln, die ebenfalls heute angeliefert worden sind

Ich war schwer davon beeindruckt, wie schnell die Fenstermontage vonstatten ging. Insgesamt waren die Handwerker innerhalb von 4 Stunden fertig.

Es ist schon erstaunlich, wie sich ein Rohbau nachdem die Fenster drinne sind verändert... aber schaut selbst:

Hereinspaziert in die gud Stubb

Blick in das Wohnzimmer von der Küche aus

Und vom Wohnzimmer in Richtung Essbereich/Küche

Unsere Fenstergriffe in Stahlfarben und die superschöne Haustür als Mitbringsel aus dem alten Haus


Und noch einmal alles in seiner ganzen Pracht

Morgen sollte es dan laut Plan mit Dachdecken weiter gehen... sollte dem so sein, dann gibts selbstverständlich wieder viele Fotos!

3 Kommentare:

  1. Das sieht ja herrlich aus. Auch schöne bodentiefe Fenster. Da kommt ordentlich Licht in die Hütte :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben wahrscheinlich alle Häuser ausgesucht nach dem Motto: Wände sind teuer, haut Fenster rein. ;) Es leben die bodentiefen Fenster! Wer braucht schon Fensterbänke? ;)

    AntwortenLöschen