Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


12. Mai 2010

Die Maurer haben fertig! Nächste Runde: Steckdosenplanung

Bautag Nr. 10

Die Maurer sind fertig!!!


Bis vor wenigen Tagen glich unsere Baustelle noch einer gelben Dauerwerbesendung für Ytong Steine :-) Nun sind alle Steine verbaut und es ist (fast) kein Gelb mehr zu sehen!





Unser Giebel ist fertig und auch unser "Dekoguckloch" hat seinen Weg an die Hauswand gefunden.Wir sind gespannt, wie dieses dann farblich verputzt ausschauen wird!!


Heute sollten eigentlich die Fenster geliefert und montiert werden. Das wurde aber leider nix. Dies soll jetzt in der kommenden Woche passieren.

Obwohl sich in den letzten Tagen optisch nicht soo viel verändert hatte, war uns keinesfalls langweilig. Vor wenigen Tagen sind die Pläne für die Elektroinstallation gekommen. Daher werden wir uns die nächsten Tage intensiv mit Steckdosen, Lichtschaltern und Leerrohren beschäftigen... zum Glück haben wir ja das gesamte lange Wochenende für dieses schwierige Thema Zeit! Es lebe der Brückentag!

Genaueres darüber berichten wir natürlich demnächst!

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,

    na, das sieht doch schon richtig nach "Haus" aus... ;)

    Wir wünschen euch viel Spaß bei der Elektroplanung - wahrscheinlich nach dem Motto "lieber eine Steckdose zu viel als zu wenig..." ;)

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,
    jetzt fehlen nur noch die Pfannen und dann Einzug - oh - ich bin etwas zu weit :)
    Elektroplanung - wir haben unsere schon des öfteren über den Haufen geworfen. Bin mal gespannt wenn es ernst wird wir dann entscheiden werden :)
    Im Zweifel aber immer so handeln die Marion und Michael :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich würde auch lieber zu viel als zu wenig planen. Man weiss ja nie, ob man in ein paar Jahren eine Rappel bekommt und alles im Haus umstellt, dann sollten auch Steckdosen da sein :-)

    Wünsche ich Euch viel Spass beim planen.

    Lieben Gruß,
    Korinna

    AntwortenLöschen