Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


27. Juni 2010

Fleißig trotz Sommermärchen

Das arbeitsreiche Wochenende

Nachdem die von uns hergestellten Acrylfugen getrocknet waren, ging es planmäßig in diesen Räumen mit der Grundierung los.

Im Prinzip kein großes Hexenwerk, da diese sich wie Wasser an die Wand pinseln lässt.


Dennoch wars ordentlich anstrengend... besonders die Arbeit an den Decken war sehr kraftraubend!

Grundieren ist aber nix gegen streichen!! Das haben wir nämlich heute begonnen! Bei wunderbaren 30 Grad Außentemperatur ging es an die Arbeit.


Schweißtreibende 6 Stunden später waren dann die Wände und die Decken eines der beiden Kinderzimmer, der Empore im DG und der Diele im EG geweißt! Da wir mit der Diele fertig werden wollten, mussten wir leider das Deutschlandspiel im Radio verfolgen... tja, man muss eben Prioritäten setzen.

Unsere Jungs haben die Engländer aber mindestens genauso spektakulär vom Platz gefegt wie wir das triste Grau von den Robauwänden!


Am gesteckten Ziel angelangt, waren wir ziemlich geschafft, aber glücklich!


Ein paar wenige Korrektruren müssen wir wenn alles abgetrocknet ist noch vornehmen. Ein zweiter Komplettanstrich wird aber zum Glück nicht nötig sein... gut so, denn es warten ja noch weitere Räume und Decken auf ihren perserkatzenweißen Anstrich ;-)

3 Kommentare:

  1. Wow - so sieht man nun endlich mal wie sich weiße Farbe auf dem Trockenbau macht. Sieht gut aus.
    Bei uns geht es am kommenden Wochenende mit der Grundierung los.
    Ihr sollt übrigens die Farbe an die Wand machen und nicht an eure Klamotten :)

    AntwortenLöschen
  2. hehe ihr seht ja noch richtig "sauber" aus...
    Und das "Vorsicht! Frisch gestrichen" ist auch gut :)
    Aber was ein wenig Farbe alles aus macht.. schick schick

    AntwortenLöschen
  3. Wir sollten vielleicht eine Viebrock-Galerie starten und alle lustigen Bilder nach Streichaktionen und diversen anderen Eigenleistungen sammeln. ;) Unser Bild "nach dem Streichen" harmoniert doch hervorragend mit Eurem. Und wir können uns auch noch daran erinnern, als Tanja im Schacht steckte, als ihr bei frostiger Kälte auf Eurem Grundstück rumgebuddelt habt. :)

    Und ob alle (männlichen) Häuslebauer ihre Prioritäten analog Eurer setzen und dem Spiel nur zuhören würden, ist zu bezweifeln. ;)

    AntwortenLöschen