Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


14. Juni 2010

Estrich: Bauherren müssen draußen bleiben!!

Bautag Nr. 24

Der Estrich ist da!

Kurz nach unserem Feierabend konnten wir noch fix einen Blick auf die letzten Züge der Handwerker werfen, bevor diese schon wieder abdüsten!



So schön das mit dem Estrich auch ist: jetzt heißt es aber erst einmal, dass wir unser Haus ein paar Tage nicht von Innen sehen werden. Da alle Fenster fest verschlossen wurden, war es (auch bedingt durch die noch vorhandene Folie) für die neugierigen Hausbauer sehr schwer, einen aussagekräftigen Blick rein werfen zu können. Aber die Neugierde hat gesiegt!! Daher gibt es hier einen leider etwas verschwommenen Blick in unser Wohnzimmer inkl. Estrich!

Jep... schaut schon sehr nach einem (bald) bewohnbaren Zimmer aus!!

Mittwoch Abend dürfen wir dann endlich (unter Beisein unseres Bauleiters) wieder in unser Häusschen rein. Mal schauen, ob dann bei uns bereits das erste "Wohnfeeling" aufkommen wird :-)

2 Kommentare:

  1. Das Foto mit den ominösen Schatten auf der Folie könnte durchaus in einem gruseligen Film Verwendung finden, wenn es nicht so hell gewesen wäre. ;) Schatten der Wahrheit reloaded oder so. :)

    Wir drücken die Daumen, dass ihr die Wartezeit, bis ihr euer Schlösslein wieder betreten dürft, gut übersteht und nicht durchdreht. Haltet durch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft. Wir müssen noch einen Tag länger draußen bleiben. Wir dürfen erst am Donnerstag rein. Es ist schon schwer so lange warten zu müssen :) Aber ihr bzw. wir schaffen das schon :D

    AntwortenLöschen