Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


13. April 2010

Unsere Bodenplatte ist da :-)

Wie schon "befürchtet" haben wir den ersten Bauabschnitt verpasst: die Bodenplatte ist fertig. Bereits um 7 Uhr standen die Arbeiter auf der Matte und haben Augenzeugenberichten zufolge wohl nicht länger als 16 Uhr gebraucht.Von unserer Arbeit zurückgekehrt, konnten wir daher nur eine verlassene Baustelle und das vollbrachte Gewerk bewundern :-)

Und so schaut es aus, das gute Stück:


Da Viebrock derzeit an einer anderen Baustelle in unserer Nähe werkelt, müssen wir uns wohl noch mindestens eine Woche gedulden, bis es weiter geht. 

Zeit genug um etwas durchzuatmen und sich wichtigen Dingen wie Tapete und Farbe zu widmen!!!

5 Kommentare:

  1. Ist doch hübsch geworden :D
    Bei uns ist, wie bekannt, ja noch nicht passiert. Aber über Farben und Tapeten machen wir uns auch bereits Gedanken :D

    AntwortenLöschen
  2. hehe Glückwunsch zum "Anfang". Aber es auch schön wenn man dann von der Arbeit nach Hause kommt und dann feststellt, dass einiges passiert ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum zweiten großen Schritt :)

    Aber was fällt mir doch glatt beim Foto auf?? Das weiße Auto ist nicht da.... *g*

    AntwortenLöschen
  4. @Thorsten: Man kann nie früh genug anfangen sich über Farben und Tapete Gedanken zu machen ;). Wir haben zwar schon viele Ideen wieder verworfen, aber wenn man sicher ist das richtige gefunden zu haben kann man ja schon mal "vorkaufen"(vorausgesetzt man hat den Platz die Sachen zu lagern). Dann muss man nicht auf einmal so viel Geld ausgeben. Mein (Tanja) Vorhaben für morgen ist z.B. unsere Wunschtapete für den Flur zu besorgen.

    @Helge: Ja da hast du recht. Man kommt heim und kann das getane Werk bestaunen. Ich ertappe mich aber jeden Tag wieder bei dem Gedanken mir eine Webcam anzuschaffen, um jeden Schritt auf der Baustelle von der Arbeit verfolgen zu können. Leider wird es wohl ein Wunschtraum bleiben :(.

    @Manu: Ganz ehrlich, das war auch mein erster Gedanke ;). Keine Ahnung wo unser Nachbar war, vielleicht muss das Auto ja einmal im Monat bewegt werden, damit es keinen Rost ansetzt *g*.
    Aber Danke für die Glückwünsche! Wir hoffen es geht bald weiter, uns gribbelt es nämlich schon unter der Fingernägeln.

    AntwortenLöschen
  5. Und, wisst ihr schon, ob es morgen weitergeht? Wir hoffen, ihr müsst nicht noch länger warten!!

    Wir haben übrigens das Glück, dass Paddy nicht weit entfernt vom Grundstück arbeitet, also kann er dann immer in der Mittagspause hinfahren, um Fotos zu machen. Wer muss schon essen? ;))

    Euer Viebrock-Schild steht aber irgendwie immer noch nicht, oder? Jedenfalls nicht auf diesem Foto. So geht das aber nicht! :)

    AntwortenLöschen