Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


27. April 2010

Es geht Schlag auf Schlag

Gerüstbau die Zweite!

Heute wurde das Gerüst vervollständigt und das Material für die Maurer angeliefert!

Sieht so aus, als würde es sehr bald losgehen!! :-)

4 Kommentare:

  1. Neeeeeeee....um ehrlich zu sein, wir haben's beide nich so mit Höhen. Das wir ein Spaß beim streichen der Dachüberstände sag ich euch :( HILFE, aber was tut man nicht alles für sein Haus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch nicht so der Freund von höhen, jedoch ich denke ich wäre rauf - zumindest später wenn die Mauern schön stehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Es wächst ja nun auch stetig bei Euch, bin gespannt was sich bis zum Wochenende bei Euch so alles getan hat. :-)

    Lieben Gruß,
    Korinna

    AntwortenLöschen