Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


12. April 2010

Morgen geht es endlich los!!

Als ob Rina und Paddys Kommentar gelesen worden wäre: heute haben sich nämlich die schnöde aufgesprühten Punkte in wunderschöne Fäden "verwandelt" ;-)

Auch sonst hat sich etwas getan: ein wenig Material und ein kleiner Bagger haben den Weg auf unser Grundstück gefunden.

Sieht also so aus, als ob das Verdichtungsgutachten die hohen Ansprüche von Viebrock erfüllen konnte :-)


Morgen geht es also mit der Bodenplatte los: der erste Schritt für unser Schlösselein wird also gemacht!!

Mal schauen, wie es morgen ausschaut, wenn wir geschafft von der Arbeit nach Hause kommen :-)

1 Kommentar:

  1. Wir sind neidisch und freuen uns mit Euch. Stellt bloß weiterhin ganz viele Fotos in Euren Blog, damit uns unsere immer noch andauernde Wartezeit nicht so lang wird. :) Und ja, die Fäden sind natürlich das viele Geld für den Vermesser wert. :P

    AntwortenLöschen