Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


7. April 2010

Ein Traum in Blau....

Heute ist ein schon heiß ersehnter Baustellenklassiker auf unser Grundstück "eingezogen".

Gestatten: DIXIE !!!

Unverkennbar im dezenten Blau und unübersehbar in Richtung Straße postiert, präsentiert sich unser ganz persönliches Baustellenklo!!

Wieder ein Zeichen, dass der Baubeginn unweigerlich näher rückt! So soll es ja auch sein!

Zu bewundern auf dem Bild ist übrigens auch die stetige Abnahme des Hofpflasters. Dieses tront nun wie eine monumentale Trutzburg am rechten Grundstücksrand. Tja.. für Kunst am Bau is also auch noch Zeit!

Ebenfalls heute wurde eine Bohrung von einem externen Gutachter durchgeführt (der wunderschöne helle Fleck in der Mitte des Baufeldes). Das Gutachten benötigen wir als Nachweis für Viebrock. Die wollen sicher gehen, dass unser Tiefbauer auch alles richtig gemacht hat... schließlich will ja keiner, dass unser nagelneues Häusschen über unseren Köpfen zusammenfällt.

Jetzt warten wir nur noch auf den Vermesser, der das Grundstück noch einmal vermessen und den Umriss des Neubaus abstecken wird.

.. es bleibt also spannend :-)

4 Kommentare:

  1. Na dann kann es ja bald losgehen. Die hätte wenigstens mal ein original rotes Viebrock-Dixi hinstellen können - gibt es sowas ???
    Ich bin echt gespannt wie es bei euch losgeht. Ich werde euch auf den Fersen bleiben :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde vorschlagen, wir rotten uns zusammen, und streichen das Teil in einer Nacht-und-Nebel-Aktion rot an. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja damit würde das Dixi dann wie ein Fliegenpilz im Wald leuchten :) ABER es würde auffallen :):)

    AntwortenLöschen
  4. Ja schön :)...ihr seid alle herzlich eingeladen euch künstlerisch auszutoben. Wir spenden auch Kaffee und Brötchen. Und hey...wer will denn nich auffallen??? ...und wenns mit einem roten Dixie-Klo ist ;).

    AntwortenLöschen