Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


10. April 2010

Eigentlich sind es nur ein paar Lienen...

... und daher im Prinzip wenig aufregend.
Aber diese Linien zeigen uns bereits heute, wo unser Haus mal stehen wird ;-)

Gestern wurde nämlich unser Grundstück noch einmal vermessen und der Umriss des Hauses markiert.

Die Markierungen waren in unserem Fall nur recht kleine rote Punkte, die vom Vermesser auf den Boden gesprüht wurden. Daher habe ich mir mal die "Mühe" gemacht, am PC diese zu verbinden.


Wie gesagt, es sind eigentlich nur ein paar Linien... für uns ist es aber unser neues Haus!!!
Wir sind im Moment wohl eher leicht zu begeistern.. ;-)

Auch das Gutachten über die Verdichtung ist innerhalb von einem (!!) Tag nun bei uns vorab als Email eingegangen. Laut unserem Bauleiter scheint alles in Ordnung zu sein... dies bedeutet, dass wir höchst wahrscheinlich am Dienstag die Bodenplatte bekommen werden!!! Wir freun uns drauf!!!!

2 Kommentare:

  1. Ja wie leicht die Leute zu begeistern sind :)
    hehe aber was man alles aus 4 Punkten machen kann - hättet noch Zahlen hinschreiben können und dann hättet ihr "malen nach zahlen" gespielt :).

    Schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie, der Vermesser sprüht nur Punkte auf den Boden? Und dafür bezahlt man so viel Geld? ;) Ok, wir sind nur neidisch und wollen auch endlich tolle Punkt haben! :)

    AntwortenLöschen