Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


8. April 2010

Euer Wunsch ist uns Befehl !!!

Da sag' noch mal einer Deutschland sei eine Servicewüste!!!

Bei uns nicht!
Ihr wollt es, also sollt ihr es auch bekommen!!

Wir haben mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut,
um unseren fleißigen Bloglesern ihre geheimsten Wünsche von den Lippen... ähh... Kommentaren abzulesen!!

Daher sind wir stolz, dass wir hier an dieser Stelle das erste 
(in)offizielle Viebrockdixieklo
präsentieren dürfen: 


Wir hoffen, es gefällt euch ;-)

5 Kommentare:

  1. Ich lach mich schlapp! :) Sehr cool! Fehlt nur noch ein passender Badvorleger, damit es richtig heimelig wird. :P

    AntwortenLöschen
  2. Na da ist doch mal was. Nun hat selbst das Dixi Stil auf der Baustelle :)

    AntwortenLöschen
  3. Hat das Teil auch eine kontrollierte Be- und Entlüftung? *grööööööööhl* Paddy ist gerade nach Hause gekommen und wir lachen uns hier gerade scheckig. =D

    AntwortenLöschen
  4. hehehehehehe :)
    Nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen
  5. Darauf müsst ihr schön aufpassen, unseres wurde nämlich gleich nach ein paar Tagen das erste Mal umgeschubst und ich bin froh, dass ich es nicht von innen gesehen habe.

    Viele Grüße,
    Juliane

    http://unser-fleckchen-erde.blogspot.com

    AntwortenLöschen