Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


17. September 2009

Viebrockhaus: the first contact!!!

13. Juli, also nur einen Tag später, hatten wir schon eine Antwort von Viebrock im Postfach.

Bereits am 18. Juli wurde uns ein Beratungstermin in Frankfurt angeboten.

Echt fix, dachten wir uns... andere Hausanbieter waren da etwas träger unterwegs bzw. meldeten sich nicht einmal. Den angebotenen Termin am 18. wollten wir daher am nächsten Abend sofort bestätigen.

Viebrock war jedoch schneller als wir ;-)

Nach einem harten Arbeitstag zuhause angekommen, klingelte unser Telefon und zeigte eine uns unbekannte Nummer aus Frankfurt an. Schon innerlich darauf vorbereitet einen unliebsamen Gewinnspielecallcentersklaven abwimmeln zu müssen, wurde dementsprechend misstrauisch das Telefonat entgegengenommen...

Doch nix Lotto!! Eine außerordenltich freundliche Dame Namens Totzek von der Firma Viebrockhaus wollte uns nur persönlich den Termin am 18. in Frankfurt bestätigen.

... nett fanden wir das ;-) Sowas war ja leider bisher nicht wirklich üblich!

5 Minuten später hatten wir zudem noch eine Email von Viebrock im Postfach: Anfahrtsskizze für die Hausbesichtigung in Wixhausen, eine kleiner inhaltlicher Überblick über unser vereinbartes Erstgespräch und eine Auflistung wünschenswerter Unterlagen, die wir, wenn möglich, zum Gespräch mitbringen sollten.

Von wegen Servicewüste Deutschland !! Fing ja schonmal top an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen