Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


28. Juli 2010

... still alive !!

Seit der Hausübergabe ist es in unserem Blog leider etwas ruhig geworden!

Aber keine Angst: wir sind nicht untergetaucht, noch haben wir das Haus wieder abgerissen ;-)

Wir sind einfach haus- und jobtechnisch aktuell nur sehr eingespannt... darunter muss leiderleider unser Blog leiden.

Auch hat sich in der Zwischenzeit viel im und um das Haus herum getan. Unter anderem wurde viel tapeziert,  fleißig gemalt, Möbel aufgebaut und eine kleine Mauer zerstört.

Die Hausbesichtigung haben wir auch gut überstanden ;-) Obwohl es sehr anstrengend war, würden wir es wieder machen. Leider haben wir selbst keine Bilder von der Besichtigung gemacht.

Des Weiteren stehen in den nächsten Wochen wichtige Termine an: am Samstag kommt das Laminat und die restlichen Lampen werden angebracht, am kommenden Montag wird das Laminat dann verlegt UND das Wochenende darauf kommt endlich das Bad und die Küche!!

Spätestens dann werden wir ausführlich mit Bildern berichten!!!

Also: bald gehts hier auch wieder weiter! :-))

3 Kommentare:

  1. Ich habe letztens erst zu Steffie gesagt das es um euch etwas still geworden ist :)
    Aber man kann es sehr nachvollziehen - ich habe ja genausoviel zutun. Ich mache alles allein, ab und an hilft mein Bruder etwas aus.

    Wir sind auf die Bilder gespannt...

    AntwortenLöschen
  2. Wie nett das ihr an uns gedacht habt :)...wir haben auch ein ganz schlechtes Gewissen.
    Im Moment reicht unsere Zeit aber hinten und vorne nicht. Das ärgert uns selbst.
    Es ist übrigens total bewundernswert, dass du das alles alleine machst. Zu zweit dauert das ja schon alles eine Ewigkeit. Respekt!!!
    Wir werden auf jeden Fall versuchen so schnell wie möglich neues Bildmaterial zu liefern :D...

    AntwortenLöschen
  3. Was wir noch viel bewundernswerter finden, ist so ein Projekt mit kleinen Kindern durchzuziehen. So sehr wie uns Kinder wünschen, sind wir doch momentan froh, noch keine zu haben. ;) Denn wie ihr schon richtig bemerkt habt, dauert das ja alles schon zu zweit eine Ewigkeit. Und dann noch kleine Kinder mit dabei, die sich beschweren, wenn Mama und Papa zum Vollzeithandwerker werden?!

    Euch weiterhin toi, toi, toi! Und auch wir sind begierig auf neues Bildmaterial und hatten ebenfalls in der Zeit ohne Lebenszeichen von Euch schon häufiger darüber philosophiert, ob Ihr Euch wohl eintapeziert habt oder im Farbeimer ertrunken seid. ;) Nein, Quatsch! Ist ja normal, wenn man dann abends nach der ganzen Arbeit nicht auch noch die Energie hat, einen gescheiten Blogeintrag zu schreiben. Was nützt ein schöner Blog, wenn das Haus nicht fertig wird? ;)

    Also weiterhin alles Gute und frohes Schaffen und bis ganz bald! :)

    AntwortenLöschen