Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2011

Unser erstes Weihnachtsfest im neuen Haus!!

Erhofft hatten wir es uns, aber im Nachhinein können wir garnicht glauben, wie reibungslos unser Hausbau abgelaufen ist.

Noch gibt es (besonders im Außenbereich) viel zu tun, aber wir fühlen uns jetzt bereits pudelwohl in unseren vier Wänden!

Und wem die ganzen klassischen Weihnachtslieder, die bis zum Erbrechen im Radio gespielt werden, genauso auf die Nerven gehen, dem möchten wir folgendes Liedchen ans Herz legen... in diesem Sinne:

schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen