Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


2. November 2009

Endlich ist es soweit....

...nach einer netten Email von Frau Totzek haben wir heute unseren heißersehnten Termin für die Bemusterung festgelegt :-)

Es wird der 14. Dezember 2009. Jippie!!!! 

Darauf haben wir (nja, ICH vielleicht ein bisschen...hm...okay ein sehr großes bisschen mehr als Joachim ;-) ) uns schon die ganze Zeit gefreut. Das heisst es geht noch in diesem Jahr ein zweites mal nach Bad Fallingbostel. Dann haben auch endlich unsere ganzen Aufpreisspekulationen ein Ende...man macht sich halt doch schon so manche Gedanken was das alles kostet...

Anreisen (es ist von uns ja doch schon ein gutes Stück in den hohen Norden) werden wir am 13. Dezember und übernachten dann in einem von Viebrock organisiertem Hotel. Die Kosten werden hierfür übrigens auch von Viebrock übernommen. Wirklich ein klasse Service! 

3 Kommentare:

  1. Das wird ein spannender und auch anstrengender Termin, aber Die haben einen guten Ablauf bei Viebrock.
    Die Aufpreisspekulation war bei uns auch da, aber vieles hält sich in Grenzen, uns als Tip wenn man was ganz heftig ist, dann kann man auch immer noch an Eigenleistung denken, und selbst mit nem Handwerker sprechen. Viebrock ist sehr fair und vergütet auch das ein oder andere.

    Viel Spass in der Vorweihnachtszeit,

    Gruß Maik

    AntwortenLöschen
  2. Viel, viel Spaß bei diesem Termin, das war superanstrengend (wir hatten die beiden Junioren abei 3 und 1 Jahr alt), wir waren nach 4h alle fix und fertig. Aber es macht unglaublich viel Spaß und die meisten Dinge halten sich wirklich in erträglichen Grenzen.

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten gestern Bemusterung und fanden es gar nicht anstrengend! Wir waren in eindreiviertel STunden durch. Unser Töchterchen hatten wir beim Oma und Opa gelassen, die hätte sich da ja nur gelangweilt und wir wollten uns auch ganz auf die Auswahl konzentrieren. Alles, wo ihr noch Fragen haben,schreibt euch schon mal auf einen Zettel, man hat wirklich viel Gelegenheit Fragen bezüglich der Gestaltung zu stellen. Unser Bad wurde nochmal richtig umgemodelt und jetzt wird es richtig genial. Oder z.B. im Bad teurere Fliesen, aber weniger - dadurch ohne Aufpreis.

    Viel Spaß, und vergesst das Fotografieren nicht, damit wir uns mitfreuen können!

    Juliane

    AntwortenLöschen