Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


18. Oktober 2009

Das Baugrundstück

Heute blitzt ein Hauch von Sonne zwischen den dunklen Regenwolken hervor, also gibt es heute die angekündigten Fotos des Grundstücks und der aktuellen Bebauung!!

Wie schon erwähnt ist das Haus in den 50er Jahren erbaut worden. Ursprünglich wollten wir es renovieren und etwas vergrößern.

Nach Gesprächen mit zwei ortsansässigen Bauunternehmen stellte sich jedoch herraus, dass eine Modernisierung des Gebäudes extrem kostspielig werden würde.

Daher entschlossen wir uns letztendlich schweren Herzens für einen Abriss!! Abgerissen wird eigentlich alles, was auf den Bildern zu sehen ist ;-)

Nur ein Andenken wird den Weg in unser neues Hässchen antreten: die Haustür!
Die ist nämlich nagelneu und gefällt uns designmäßig sehr gut... das spart uns ca. 1000€... immerhin :-)

Hier gibts die gerade eben frisch geschossenen Bilder des Hauses und des Grundstücks (EXTRA in romantischen Herbstfarben!!) !

1 Kommentar:

  1. hab euch heute mal bei uns im Block verlinkt :)

    LG, Manu von der Villa Dölz :)

    AntwortenLöschen