Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


20. November 2009

Dicke Post

Gestern gab's von Viebrock mal wieder ordentlich was zu futtern für unseren Briefkasten ...

Genau zwei (!!!) Tage nachdem die Rechnung für den Vermesser einging, flatterten nun die Kopien der Bauantragsunterlagen ins Haus. Wir sind wirklich froh das Viebrock für uns den kompletten Papierkram erledigt... hätten wir das alles selber machen müssen, wären sicher sehr viel Zeit und ne Menge Nerven beansprucht worden ;-)

Jetzt heißt es nur noch Warten auf Antwort der zuständigen Ämter... da ist aber noch ein wenig Zeit, da der Baubeginn erst in 4 Monaten geplant ist.

... und damit uns in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, bezahlen wir einfach ein paar Rechnungen!!

Die 1. Rate von Viebrock lag nämlich auch gleich mit im Briefkasten... als hätten wir sowas nicht schon geahnt ... gute Arbeit will ja auch schließlich belohnt werden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen