Einleitung

So schaut's aus: wir baun n Haus!

… klingt einfach... isses aber nich!

Klar war uns bewusst, dass Hausbau nicht so einfach ist wie Schuhekaufen. Eins haben Schuhe und Häuser aber gemeinsam: Es gibt eine fast schon unüberschaubare Anzahl von Anbietern und Herstellern.


Am Anfang steht aber nicht nur die Frage, mit WEM baue ich... nee... man muss sich auch entscheiden WAS baue ich!!


Mit diesem Blog möchten wir keine Antworten auf diese und andere Fragen geben. Dies ist auch gar nicht möglich, da jeder diese für sich selbst beantworten muss. Zuerst möchten wir unsere Entscheidungen schildern, unseren Weg zeigen und vielleicht am Ende ein paar altkluge Tipps ablassen :-). Vielmehr möchten wir aber all denjenigen, die es interessiert, die Möglichkeit bieten, an unserem Weg zum “Schlösselein“ teilzuhaben.


… und natürlich machen wir das Ganze auch für uns...


vielleicht verbunden mit der Hoffnung, in ein paar Jahren diesen Blog lesen zu können und schmunzelnd einstimmig festzustellen, dass wir im Nachhinein alles richtig gemacht haben!! :-)


Wir wünschen viel Spaß dabei !!!

Joachim und Tanja


31. August 2010

GNTHM (GermanysNextTopHouseMover)

Puh... fast geschafft!!

Die wichtigsten Dinge haben dieses Wochenende endlich den weiten Weg (über den Hof) in unser neues Häusschen geschafft. Der Weg war zwar kurz, aber auch ein "Kurzstreckenumzug" ist ganz schön anstrengend.

Da sich langes, umständliches Kistenpacken mit "inzeitungeinwickeln" zeitlich nicht gelohnt hätte, haben wir quasi das gesamte Umzugsgut häppchenweise von Alt nach Neu chauffiert. Dadurch wurde der Wegstreckenvorteil fast zunichte gemacht... man glaubt garnicht, wieviele Einzelteile so in Küchenschubladen herumfliegen!!

Um uns den (dank des schlechten Wetters doch recht matschigen) Umzugsweg so kommod wie möglich zu gestallten, hatten unsere Väter eine super Idee.: TADAAA: der ultimative, geniale und ab heute patentierte, einzigartige UmzugsCatwalk!!

Der Catwalk für GermanysNextTopHouseMover


Formschöner kann man quasi garnicht umziehen. Und das Teil ist für die Ewigkeit gebaut ;-) Eventuell sparen wir uns die teure Hofeinfahrt und säen einfach Rasen rund um den Laufsteg herum :-))

Ansonsten liegen wir recht gut in unserem Zeitplan. Dieser bestand aber auch eigentlich nur darin, vor unserer Hochzeit das Nötigste, sprich Bett, Couch, Klamotten, Küchenutensilien und PC, umzuziehen.

Um es aber ein wenig wohnlicher zu gestalten hat Tanja schon die Vorhänge im Schlafzimmer und Wohn- Essbereich aufgehängt. Soviel Zeit muss sein!!


Aufmerksame Betrachter dieses Bildes haben sicher schon unser wahrscheinlich wertvollstes Umzugsgut erspäht: die Kätzies sind ebenfalls am Samstag in ihre neue Behausung eingezogen.

Und nach einer kurzen Schnuppertour durch sämtliche Räumlichkeiten (nur die beiden potentiellen Kinderzimmer sind für Katzen gesperrt), scheinen sich die zwei Damen schon richtig wohl zu fühlen.

unser sporadisch eingerichtetes Wohnzimmer... inkl. zufriedener Stubentiger


Die nächsten Wochen werden dann nach der Hochzeit ganz im Zeichen des "wohnlichmachens" stehen. Schließlich müssen noch einige Möbel fertig aufgebaut und noch ein paar wenige Schränke umgezogen werden.

... wir werden berichten :-)

1 Kommentar:

  1. Das sieht doch schon sehr gemütlich aus.

    Aber erstmal eine unvergessliche Hochzeit! Hoffentlich hält das Wetter.

    VG
    Chris

    AntwortenLöschen